Zurück zu Café Guam | Das Käsekuchen-Café
GastroGuide-User: konnie
konnie hat Café Guam | Das Käsekuchen-Café in 14467 Potsdam bewertet.
vor 11 Jahren
"Das erste Wochenende im März verbr..."

Geschrieben am 17.03.2014
Das erste Wochenende im März verbrachten wir in Potsdam. Wir hatten genau das Wochenende mit dem Traum-Wetter erwischt. Samstagnachmittag liefen wir durchs holländische Viertel. Überall Cafés, die überfüllt waren. Zufälligerweise wurde im Café Guam gerade ein Tisch in der Sonne frei. Sofort wurde er von uns besetzt.

Von dem Käsekuchen-Café hatte ich schon gehört. Dass wir genau hier gelandet waren, war Zufall. Die freundliche Bedienung kam zügig an den Tisch und fragte nach unseren Wünschen. Wir baten sie, die verfügbaren Käsekuchen-Varianten aufzuzählen. Wenn wir drinnen geschaut hätten, wäre draußen der Tisch weg gewesen. „Himbeere, Kirsche, Brombeere, Heidelbeere“, weiter kam sie nicht. Heidelbeere! Das war’s. Wir nahmen beide ein Stück Heidelbeer-Käsekuchen, dazu Kaffee und Milchkaffee.

Kurze Zeit später erhielten wir Kaffee, der sich aus der Tasse traute, dazu leckeren Käsekuchen. Wir saßen in der Sonne, beobachteten das geschäftige Treiben um uns herum und genossen dazu himmlischen Käsekuchen. Das Leben ist schön :-)

Es gibt bis zu 30 verschiedene Käsekuchen-Varianten, eine leckerer als die andere. Wer die Wahl hat…

Die Preise waren trotz der Lage in der Potsdamer Touristen-Meile durchschnittlich. Arm wurden wir nicht.

Einen Besuch können wir empfehlen.


JulPal und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.