1 Bewertung
Es wurden noch keine Empfehlungen zu Atrium Restaurant - BEST WESTERN Hotel Heidehof abgegeben.
"Hat die zweite Chance nicht genutzt"
Geschrieben am 02.03.2015 2015-03-02

Es wurden noch keine Empfehlungen zu Atrium Restaurant - BEST WESTERN Hotel Heidehof abgegeben.
Wir haben vor Jahren in dem Restaurant gegessen. Unsere Kritik war heftig. Mittlerweile hat der Betreiber gewechselt und das Restaurant hat eine zweite Chance verdient. Leider ist das Ergebnis noch schwächer als beim ersten Besuch ausgefallen. Das Restaurant erhält von uns keine Empfehlung.
Bedienung
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Auch im weiteren Verlauf des Abends war der Service gut. Änderungswünsche wurden zuvorkommend aufgenommen. Nach dem guten Start konnten wir noch nicht ahnen, dass wir den Bewertungshöhepunkt schon kennengelernt haben.
Das Essen
Die Hochzeitssuppe sah gut aus und war schmackhaft. Der Gruß aus der Küche bestand aus etwas Baguette Brot und Quark, war sehr übersichtlich und wurde zeitgleich mit der Suppe geliefert. Ich habe mich für die Suppe entschieden. Als Hauptgericht haben wir uns für ein Schnitzel mit Waldpilzsauce und Rohkostsalaten mit Bratkartoffeln entschieden. Die Bratkartoffeln und das Schnitzel waren i.O., aber nichts Besonderes. Der Rohkostsalat wurde mit dem Hauptgericht auf einem Teller serviert. Weiterhin wurde ein Löffel zum entnehmen der Bratkartoffeln aus einer Schale eingespart. Die Waldpilzsauce hatte Tütensuppenqualität und war etwas zäh-flüssig geraten.
Als zweites Hauptgericht haben wir uns für die Kutscherplatte entschieden allerdings ohne Heidschnucken Hacksteak dafür mit einem alternativen Stück Schweinefilet, mit Saltimbocca vom Schweinefilet mit Katenschinken Putenmedaillon gefüllt mit Gorgonzola mit fruchtiger Tomatensauce, serviert mit Gemüse der Saison (der Wirsing lt. Karte war nicht verfügbar) sowie Heidekartoffeln. Das Fleisch und die Kartoffeln war geschmacklich allenfalls durchschnittlich. Unter dem Fleisch war ein Schicht mit völlig verkochtem Gemüse und im rechten Drittel des Tellers stand das Fett (ausgelassene Butter?) Optisch und geschmacklich ist dieses Gericht durchgefallen.
Die Getränke waren gut gekühlt. Der Weißwein, ein weißer Burgunder, mundete gut und war gut temperiert.
Das Ambiente
Aufgrund der guten Witterung haben wir auf der Terrasse gesessen. Der optische Eindruck der Außenanlagen sollte dringend aufgemöbelt werden. Die Bestuhlung war sehr einfach, ohne Sitzkissen, die Tische spartanisch eingedeckt. Sicherlich war die Terrasse nicht für die Restaurant-Gäste vorbereitet. Schade!
Sauberkeit
Soweit es von uns beurteilt werden kann, ist die Sauberkeit i.O.