Geschrieben am 10.11.2025 2025-11-10| Aktualisiert am
13.11.2025
Besucht am 08.11.2025Besuchszeit: Abendessen 5 Personen
Rechnungsbetrag: 140 EUR
Leider muß ich feststellen, dass die indischen Restaurants in Saarbrücken bei mir durchgefallen sind. Bei der Suche bin ich auf dieses Lokal gestoßen. Nachdem ich dieses Restaurant schon im Spätsommer probiert habe waren wir dieses Wochenende mit der ganzen Familie hier.
Ich schicke vorweg, die indische Küche kenne ich nur aus Besuchen in Europa, sodass ich nur diese Vergleiche bemühen kann.
An unserem online reservierten Tisch platzgenommen kam umgehend ein Gruß aus der Küche in Form von Papadam mit Dips. Als Vorspeise bestellten wir eine gemischte Platte für 2 und Bathura dazu. Neben Salat befanden sich auf der Platte im Backteig frittierte Gemüse sowie Käse. Zur Hauptspeise wurden 3mal Butterchicken (mit Reisbeilage) sowie 2 Chicken-Tandoorigerichte (mit Brotbeilage) bestellt. Mit den Gerichten waren wir alle durch die Bank sehr zufrieden. Qualität, Quantität sowie Preis/Leistung haben uns überzeugt.
Lediglich das Lokal war etwas bieder. Nicht auszudenken, wenn ein solch tolles Restaurant in modernem Ambiente ähnlich der Berliner "Amrit" in unserer Landeshauptstadt eröffnen würde...
Darum mein inniger Wunsch an den Betreiber "Bitte kommt auch nach Saarbrücken"
Leider muß ich feststellen, dass die indischen Restaurants in Saarbrücken bei mir durchgefallen sind. Bei der Suche bin ich auf dieses Lokal gestoßen. Nachdem ich dieses Restaurant schon im Spätsommer probiert habe waren wir dieses Wochenende mit der ganzen Familie hier.
Ich schicke vorweg, die indische Küche kenne ich nur aus Besuchen in Europa, sodass ich nur diese Vergleiche bemühen kann.
An unserem online reservierten Tisch platzgenommen kam umgehend ein Gruß aus der Küche in Form von Papadam mit Dips. Als Vorspeise bestellten... mehr lesen
Pandori Palace 2
Pandori Palace 2€-€€€Restaurant, Lieferdienst06894 9562323Rittershofstraße 66, 66386 Sankt Ingbert
4.0 stars -
"Bitte kommt auch nach Saarbrücken" Benutzernam ELeider muß ich feststellen, dass die indischen Restaurants in Saarbrücken bei mir durchgefallen sind. Bei der Suche bin ich auf dieses Lokal gestoßen. Nachdem ich dieses Restaurant schon im Spätsommer probiert habe waren wir dieses Wochenende mit der ganzen Familie hier.
Ich schicke vorweg, die indische Küche kenne ich nur aus Besuchen in Europa, sodass ich nur diese Vergleiche bemühen kann.
An unserem online reservierten Tisch platzgenommen kam umgehend ein Gruß aus der Küche in Form von Papadam mit Dips. Als Vorspeise bestellten
Geschrieben am 16.10.2025 2025-10-16| Aktualisiert am
16.10.2025
Besucht am 14.10.2025Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 47 EUR
Als wir zuhause diskutierten, ob wir uns was vom Asiaten holen sollten, wurde mir bei Facebook "zufälligerweise" das Asia Restaurant Song Long empfohlen. An solche Zufälle glaub´ ich mittlerweile nicht mehr...
Nichts desto trotz wollten wir das uns seit über 30 Jahren bekannte Restaurant mal wieder probieren. Die Speisekarte im Netz las sich soweit gut, es wird neben chinesisch auch vietnamesisch und Thai angeboten. Angekommen vor Ort waren wir erstaunt dass wir geradeso noch einen der letzen freien Tische ergattern konnten, und das an einem Dienstag. Die Einrichtung ist seit über 30 Jahren die Selbe, mittlerweile haben der Name und Inhaber jedoch gewechselt.
Bestellt wurden Frühlingsrollen, Gebratener Reis mit knusprigem Hühnchen und Thai-Curry mit Hühnchen. Am Essen gabs nichts zu mäkeln, meine Frau bewertete das Curry als deutlich besser als unser Stamm-Imbiss "Linh" es zubereitet. Die Portionen sind reichhaltig sodass wir uns, wie auch fast alle Gäste, die Reste zum Mitnehmen einpacken ließen. Soweit sogut, (jetzt kommt das große) aber die Preise welche ich im Netz gefunden habe unterscheiden sich deutlich von den Restaurantpreisen. Ich habe mich schon manchmal gefragt welche Kalkulation die Restaurants zugrunde legen. In-Haus mit 19% Zwangsabgabe jedoch mit Getränkeumsatz oder Außer-Haus mit 7%. Unterschiedliche Preise habe ich jedoch bisher noch bei keinem Lokal feststellen können. Hier war die Differenz jedoch schon übertrieben. Das Curry kostet im Haus 14€ statt 12€ To-Go. Jedoch mein Reis mit Hühnchen 13,50€ statt 9,50€. Nicht der Preis an sich, jedoch diese Differenz von über 40% werden mich in Zukunft im Zweifel zum To-Go-Kunden machen.
Wir werden bestimmt wiederkommen, spätestens wenn Facebook mich daran erinnert...
EDIT: Vielleicht ist die (erfolgreiche) Teilnahme am Schlemmerblocksystem eine Erklärung für die Preisdifferenzen und gut besetzten Tische unter der Woche.
Als wir zuhause diskutierten, ob wir uns was vom Asiaten holen sollten, wurde mir bei Facebook "zufälligerweise" das Asia Restaurant Song Long empfohlen. An solche Zufälle glaub´ ich mittlerweile nicht mehr...
Nichts desto trotz wollten wir das uns seit über 30 Jahren bekannte Restaurant mal wieder probieren. Die Speisekarte im Netz las sich soweit gut, es wird neben chinesisch auch vietnamesisch und Thai angeboten. Angekommen vor Ort waren wir erstaunt dass wir geradeso noch einen der letzen freien Tische ergattern konnten,... mehr lesen
Asia Restaurant Song Long
Asia Restaurant Song Long€-€€€Restaurant06897-9997299Saarbrücker Straße 77, 66299 Friedrichsthal
4.0 stars -
"Facebook hört uns ab :-)" Benutzernam EAls wir zuhause diskutierten, ob wir uns was vom Asiaten holen sollten, wurde mir bei Facebook "zufälligerweise" das Asia Restaurant Song Long empfohlen. An solche Zufälle glaub´ ich mittlerweile nicht mehr...
Nichts desto trotz wollten wir das uns seit über 30 Jahren bekannte Restaurant mal wieder probieren. Die Speisekarte im Netz las sich soweit gut, es wird neben chinesisch auch vietnamesisch und Thai angeboten. Angekommen vor Ort waren wir erstaunt dass wir geradeso noch einen der letzen freien Tische ergattern konnten,
Besucht am 11.10.2025Besuchszeit: Abendessen 3 Personen
Rechnungsbetrag: 140 EUR
Das kleine Restaurant ist erwachsen geworden, besser gesagt hat die Räumlichkeiten gewechselt und ist nunmehr an das Hotel Crystal angeschlossen. Anlässlich meines Geburtstags waren wir zum erstenmal dort zu Gast. Meine zwei Begleiterinnen und ich hatten jeweils vorab einen gemischten Salat sowie eine Scaloppinavariante vom Kalb bestellt. Oliven mit Baguette wurden umgehend von dem Servicepersonal gereicht. Angestoßen haben wir mit einem Rose-Cremant und anschließend begleitend den Primitivo genossen. Von dem Salat war ich umgehend begeistert, die Vinaigrette war köstlich, leider jedoch nur auf den obersten Blättern ausreichend, der Rest war kaum mariniert und etwas zu trocken. Die Hauptspeisen waren alle gut, aber doch fehlte mir das "gewisse Etwas" für diese Preisklasse, 26,90€ für ein Piccata alla Milanese mit Pasta (aber ohne weitere Beilage) ist durchaus ambitioniert.
Die Räumlichkeiten gliedern sich in einen Hauptgastraum sowie einen Bereich welcher dem Hotel zuzuordnen ist. Es wurde ansprechend renoviert, lediglich das Beleuchtungskonzept empfinde ich als verbesserungswürdig. Die Tische in der Mitte waren außer durch die Teelichter nicht beleuchtet.
Der Service war sehr gut, absolut professionel und immer präsent. Das Hauptgericht hat netterweise der Küchenchef selbst an den Tisch gebracht. Die Wartezeiten waren absolut angemessen, wir haben uns wohl gefühlt, aber ich war nicht gänzlich überzeugt.
Das kleine Restaurant ist erwachsen geworden, besser gesagt hat die Räumlichkeiten gewechselt und ist nunmehr an das Hotel Crystal angeschlossen. Anlässlich meines Geburtstags waren wir zum erstenmal dort zu Gast. Meine zwei Begleiterinnen und ich hatten jeweils vorab einen gemischten Salat sowie eine Scaloppinavariante vom Kalb bestellt. Oliven mit Baguette wurden umgehend von dem Servicepersonal gereicht. Angestoßen haben wir mit einem Rose-Cremant und anschließend begleitend den Primitivo genossen. Von dem Salat war ich umgehend begeistert, die Vinaigrette war köstlich, leider... mehr lesen
Im kleinen Restaurant
Im kleinen Restaurant€-€€€Restaurant, Cafe, Weinstube0162-3325050Gersweiler Straße 39-43, 66117 Saarbrücken
4.0 stars -
"Das Restaurant ist gar nicht mehr so klein" Benutzernam EDas kleine Restaurant ist erwachsen geworden, besser gesagt hat die Räumlichkeiten gewechselt und ist nunmehr an das Hotel Crystal angeschlossen. Anlässlich meines Geburtstags waren wir zum erstenmal dort zu Gast. Meine zwei Begleiterinnen und ich hatten jeweils vorab einen gemischten Salat sowie eine Scaloppinavariante vom Kalb bestellt. Oliven mit Baguette wurden umgehend von dem Servicepersonal gereicht. Angestoßen haben wir mit einem Rose-Cremant und anschließend begleitend den Primitivo genossen. Von dem Salat war ich umgehend begeistert, die Vinaigrette war köstlich, leider
Geschrieben am 20.08.2025 2025-08-20| Aktualisiert am
20.08.2025
Besucht am 17.08.2025Besuchszeit: Abendessen 3 Personen
Rechnungsbetrag: 84 EUR
Leider muß ich heute den Meckerer geben, denn irgendwie hatte ich mir einen schöneren Abend versprochen. Vorab reserviert kamen wir Sonntagabend in der Mainzer Straße an.
Im überdachten Hinter-/Innenhof gelegen wurde uns ein (zu) kleiner runder Tisch zugewiesen. Weitere 6-er-Tische wurden durchaus auch im Laufe unserer Anwesenheit von nur 2 Personen besetzt. Unser Bistrotisch wackelte, ich saß im Durchgang und mußte bei jeder Person aufpassen nicht angerempelt zu werden.
Als unsere Bestellung aufgenommen wurde bat unsere Tochter darum den Peccorino der Carbonara durch den angepriesenen Parmesan zu ersetzen. Nach Rückfrage in der Küche konnte mir unverständlicherweise dem Wunsch nicht entsprochen werden. Wenn man so unflexibel ist, gehe davon aus, dass sogar die Carbonarasauce vorgefertigt ist. Also bestellten meine Mädels Pasta mit Tomatensauce (davon einmal mit Burrata) und ich die Pasta mit Ragu di Manzo. Vorab gab es Burro Fantastico (Brot mit Butter, Nüssen und Sirup) für "fantastische" 13€. Apfelschorle gabs ohne Trinkglas, Besteck wurde nur auf eigene Bitte gereicht. Die Pastasorte konnte nicht gewählt werden, wir bekamen eine Art (selbstgemachte?) Fussilli. Unserer Tochter fehlte es an Parmesan, die Burrata war von zu fester Konsistenz (zu lange ohne Wasser oder zu alt?) mit wenig weichem Kern. Dagegen war mein Sugo (Foto) gut, aber etwas mächtig. Vom Service wollte sich niemand erkundigen ob alles zu unserer Zufriedenheit ist. Nach 40 Minuten waren wir durch und ich bat um die Rechnung. Ohne Erklärung wurde ein Betrag genannt, sodass ich selbst um eine gedruckte Rechnung beten mußte, welche erst nach dem Zahlen ausgehändigt wurde.
Beim Gehen bemerkten wir dass das Restaurant gut frequentiert war, aber ich weiß nicht was die Hippen Menschen hier so gut finden. Vielleicht trifft "Hips don´t lie" doch nicht immer zu...
PS: Dem Geschmack sei Dank wird das Restaurant eine weitere Chance von mir erhalten
Leider muß ich heute den Meckerer geben, denn irgendwie hatte ich mir einen schöneren Abend versprochen. Vorab reserviert kamen wir Sonntagabend in der Mainzer Straße an.
Im überdachten Hinter-/Innenhof gelegen wurde uns ein (zu) kleiner runder Tisch zugewiesen. Weitere 6-er-Tische wurden durchaus auch im Laufe unserer Anwesenheit von nur 2 Personen besetzt. Unser Bistrotisch wackelte, ich saß im Durchgang und mußte bei jeder Person aufpassen nicht angerempelt zu werden.
Als unsere Bestellung aufgenommen wurde bat unsere Tochter darum den Peccorino der Carbonara... mehr lesen
Bocca
Bocca€-€€€RestaurantMainzer Straße 54, 66121 Saarbrücken
3.0 stars -
"Hips don´t lie?" Benutzernam ELeider muß ich heute den Meckerer geben, denn irgendwie hatte ich mir einen schöneren Abend versprochen. Vorab reserviert kamen wir Sonntagabend in der Mainzer Straße an.
Im überdachten Hinter-/Innenhof gelegen wurde uns ein (zu) kleiner runder Tisch zugewiesen. Weitere 6-er-Tische wurden durchaus auch im Laufe unserer Anwesenheit von nur 2 Personen besetzt. Unser Bistrotisch wackelte, ich saß im Durchgang und mußte bei jeder Person aufpassen nicht angerempelt zu werden.
Als unsere Bestellung aufgenommen wurde bat unsere Tochter darum den Peccorino der Carbonara
Geschrieben am 02.07.2025 2025-07-02| Aktualisiert am
02.07.2025
Besucht am 29.06.2025Besuchszeit: Abendessen 3 Personen
Rechnungsbetrag: 66 EUR
Heute stand uns der Wunsch nach asiatischem Essen.
Nachdem die Karte des China-Imbiss Linh studiert wurde und alle ausgesucht hatten konnten wir leider Niemanden am Telefon oder Handy erreichen.
Eine schnelle Alternative musste her: Wir hatten noch die Karte vom Hong Kong-Imbiss zuhause. Jedoch verriet ein Blick auf die Karte: Sonntags geschlossen.
Aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei.
Mich hat das Restaurant mit dem simplen Namen "China Restaurant" schon immer interessiert, aber bisher haben wir es (fast) nie probiert. Lediglich ein Takeaway-Versuch scheiterte an der Tatsache dass das Essen 45 Minuten dauern sollte.
Diesmal wollten wir vor Ort essen, alternativ hatte ich noch das unweit entfernet "Paolo & Tonio" in Petto.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und konnten uns einen Tisch aussuchen. Am Nachbartisch köchelte der hier beliebte "Hotpot", grenzwertig bei Tagestemperaturen über 30°. Bis die Karten gereicht wurden dauerte es gute 10 Minuten, aber in Folge war der Service professionell, herzlich und immer präsent, Kompliment.
Die Karte und das Restaurant ist ein eigener Mikrokosmos. Das Ambiente ist in die Jahre gekommen und die Speisekarte beinhaltet Gerichte welche so bei keinem mir bekannten "Chinesen" zu finden sind. Simba hat sich schon ausführlich in seiner Rezension darüber ausgelassen. Wir probierten beim diesem Erstbesuch wenig Experimentelles. Mir war heute nach Rindfleisch mit Reis und Gemüse. Es gab des weiteren Softdrinks, Weißwein , Bier, Frühlingsrollen, Hühnchen süß-sauer sowie Hühnchen mit Currysauce. Alles war sehr schmackhaft und auch der Schärfegrad wurde wurde mit "wenig scharf" genau getroffen nachdem am Nachbartisch um der Schärfe eine Wasserflasche nach der anderen geordert wurde.
Neben dem Service gibt es den Preis bzw. Preis/Leistung hervorzuheben. Wir kommen bestimmt wieder und wagen beim Bestellen etwas mehr "Risiko".
Heute stand uns der Wunsch nach asiatischem Essen.
Nachdem die Karte des China-Imbiss Linh studiert wurde und alle ausgesucht hatten konnten wir leider Niemanden am Telefon oder Handy erreichen.
Eine schnelle Alternative musste her: Wir hatten noch die Karte vom Hong Kong-Imbiss zuhause. Jedoch verriet ein Blick auf die Karte: Sonntags geschlossen.
Aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei.
Mich hat das Restaurant mit dem simplen Namen "China Restaurant" schon immer interessiert, aber bisher haben wir es (fast) nie probiert. Lediglich ein Takeaway-Versuch... mehr lesen
4.0 stars -
"Aller guten Dinge sind Drei" Benutzernam EHeute stand uns der Wunsch nach asiatischem Essen.
Nachdem die Karte des China-Imbiss Linh studiert wurde und alle ausgesucht hatten konnten wir leider Niemanden am Telefon oder Handy erreichen.
Eine schnelle Alternative musste her: Wir hatten noch die Karte vom Hong Kong-Imbiss zuhause. Jedoch verriet ein Blick auf die Karte: Sonntags geschlossen.
Aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei.
Mich hat das Restaurant mit dem simplen Namen "China Restaurant" schon immer interessiert, aber bisher haben wir es (fast) nie probiert. Lediglich ein Takeaway-Versuch
Geschrieben am 26.06.2025 2025-06-26| Aktualisiert am
26.06.2025
Besucht am 18.06.2025Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Nach Firmenlauf war´s mir diesmal nicht, aber irgendwie hatte ich bei diesem Wetter das Bedürfnis draußen zu sein.
Salat sollte es sein, also auf zum Boulevard. Auf der Terrasse Platz genommen bestellen wir zwei Salate mit Speck, Bratkartoffeln und Spiegelei. "Mein Ei" wurde auf Wunsch doppelt gebacken. Nachdem der Gruß aus der Küche (Oliven und Baguette) gemundet hatte kamen auch schon die Salate. Hut ab vor dem Service und der Küche, trotz voller Terrasse wird hier professionell abgeliefert. Zum Abschluss gabs den Cafe Gourmand für unschlagbare 6,50€.
Negativ ist hier lediglich die Lage an der stark befahrenen Haupstraße anzumerken wenn man im Sommer auf der Terrasse sitzen möchte.
PS: Diesmal mit Foto, zuletzt wurden die Fotos vom Admin gelöscht.
Nach Firmenlauf war´s mir diesmal nicht, aber irgendwie hatte ich bei diesem Wetter das Bedürfnis draußen zu sein.
Salat sollte es sein, also auf zum Boulevard. Auf der Terrasse Platz genommen bestellen wir zwei Salate mit Speck, Bratkartoffeln und Spiegelei. "Mein Ei" wurde auf Wunsch doppelt gebacken. Nachdem der Gruß aus der Küche (Oliven und Baguette) gemundet hatte kamen auch schon die Salate. Hut ab vor dem Service und der Küche, trotz voller Terrasse wird hier professionell abgeliefert. Zum Abschluss gabs den Cafe Gourmand für unschlagbare 6,50€.
Negativ ist hier lediglich die Lage an der stark befahrenen Haupstraße anzumerken wenn man im Sommer auf der Terrasse sitzen möchte.
PS: Diesmal mit Foto, zuletzt wurden die Fotos vom Admin gelöscht.
Bistro Boulevard 262
Bistro Boulevard 262€-€€€Restaurant, Bistro0681873333Großblittersdorfer Str. 262, 66119 Saarbrücken
5.0 stars -
"Vun drinne noh drusse" Benutzernam ENach Firmenlauf war´s mir diesmal nicht, aber irgendwie hatte ich bei diesem Wetter das Bedürfnis draußen zu sein.
Salat sollte es sein, also auf zum Boulevard. Auf der Terrasse Platz genommen bestellen wir zwei Salate mit Speck, Bratkartoffeln und Spiegelei. "Mein Ei" wurde auf Wunsch doppelt gebacken. Nachdem der Gruß aus der Küche (Oliven und Baguette) gemundet hatte kamen auch schon die Salate. Hut ab vor dem Service und der Küche, trotz voller Terrasse wird hier professionell abgeliefert. Zum Abschluss gabs
Geschrieben am 16.06.2025 2025-06-16| Aktualisiert am
16.06.2025
Besucht am 14.06.2025Besuchszeit: Mittagessen 9 Personen
Als Überraschungsgast durfte ich zum Geburtstag in kleiner Runde stoßen. Der Tisch zum 80ten war gedeckt, die Einrichtung ist geschmackvoll modern. Aufgrund der großen Hitze am Samstagmittag hatten sich außer einer weiteren Gesellschaft kaum Gäste eingefunden. Der Empfang war sehr freundlich und der Service hatte immer ein Auge darauf den Tisch zur rechten Zeit zu besuchen.
Die Karte liest sich passend zur Einrichtung geschmackvoll modern. Bestellt wurden u.a. geeiste Gurkensuppe, Carpaccio, Burger, Steak und von der Sonderkarte das Cordon Bleu samt Beilagensalaten. Zum Trinken gabs Rosé sowie für den Durst leider nur Bitburger (kalt war´s ok).
Es war insgesamt eine runde Sache an einem sonnigen runden Geburtstag.
Als Überraschungsgast durfte ich zum Geburtstag in kleiner Runde stoßen. Der Tisch zum 80ten war gedeckt, die Einrichtung ist geschmackvoll modern. Aufgrund der großen Hitze am Samstagmittag hatten sich außer einer weiteren Gesellschaft kaum Gäste eingefunden. Der Empfang war sehr freundlich und der Service hatte immer ein Auge darauf den Tisch zur rechten Zeit zu besuchen.
Die Karte liest sich passend zur Einrichtung geschmackvoll modern. Bestellt wurden u.a. geeiste Gurkensuppe, Carpaccio, Burger, Steak und von der Sonderkarte das Cordon Bleu samt Beilagensalaten. Zum Trinken gabs Rosé sowie für den Durst leider nur Bitburger (kalt war´s ok).
Es war insgesamt eine runde Sache an einem sonnigen runden Geburtstag.
Restaurant im Landhotel Steffen
Restaurant im Landhotel Steffen€-€€€Restaurant, Hotel065319570Moselstr. 2, 54470 Lieser
5.0 stars -
"Das war eine Runde Sache zum Runden Geburtstag" Benutzernam EAls Überraschungsgast durfte ich zum Geburtstag in kleiner Runde stoßen. Der Tisch zum 80ten war gedeckt, die Einrichtung ist geschmackvoll modern. Aufgrund der großen Hitze am Samstagmittag hatten sich außer einer weiteren Gesellschaft kaum Gäste eingefunden. Der Empfang war sehr freundlich und der Service hatte immer ein Auge darauf den Tisch zur rechten Zeit zu besuchen.
Die Karte liest sich passend zur Einrichtung geschmackvoll modern. Bestellt wurden u.a. geeiste Gurkensuppe, Carpaccio, Burger, Steak und von der Sonderkarte das Cordon Bleu samt Beilagensalaten.
Geschrieben am 11.04.2025 2025-04-11| Aktualisiert am
11.04.2025
Besucht am 05.04.2025Besuchszeit: Abendessen 6 Personen
Dank eines Geburtstagsgutscheins meiner Verwandschaft haben wir uns entschlossen mit Ihnen das Marie-Luise & Jypsie´s zu besuchen. Vor Ort erwartete uns eine geschmackvolle moderne Architektur mit den Stilmitteln Cortenstahl und unbehandeltem Holz. Die Gastronomie ist eine Symbiose aus Restaurant und Vinothek. Die Karte ist übersichtlich und modern und die Handschrift des Koches aus Australien ist deutlich zu erkennen. Vorab wurden am Tisch Tartar und frittierte Oliven geordert. Meine Wahl im Hauptgang fiel auf einen Cheeseburger mit Pommes, es wurden auch Wildschwein-Tomahawk und Steak bestellt. Als Getränk nahm ich aus Ermangelung von Faßbier vorab einen Rosé, anschließend zum Burger dann doch ein helles Landbier. Alles in allem waren alle zufrieden. Der Wein schmackhaft, das Essen wirklich sehr gut und der Service ausgezeichnet.
Als Fazit möchte ich sagen, dass dann doch irgendwie für mich trotz des schönen Abends nicht alles zusammen passte. Die Einrichtung und auch einige Speisen sind etwas zu modern im Vergleich zu anderen ambitionierten Gerichten und Preisen. Vielleicht liege ich auch falsch, aber nichts desto Trotz werden wir bestimmt nochmals kommen. Danke für den schönen Abend!
Dank eines Geburtstagsgutscheins meiner Verwandschaft haben wir uns entschlossen mit Ihnen das Marie-Luise & Jypsie´s zu besuchen. Vor Ort erwartete uns eine geschmackvolle moderne Architektur mit den Stilmitteln Cortenstahl und unbehandeltem Holz. Die Gastronomie ist eine Symbiose aus Restaurant und Vinothek. Die Karte ist übersichtlich und modern und die Handschrift des Koches aus Australien ist deutlich zu erkennen. Vorab wurden am Tisch Tartar und frittierte Oliven geordert. Meine Wahl im Hauptgang fiel auf einen Cheeseburger mit Pommes, es wurden auch... mehr lesen
5.0 stars -
"Geburtstag 2.0" Benutzernam EDank eines Geburtstagsgutscheins meiner Verwandschaft haben wir uns entschlossen mit Ihnen das Marie-Luise & Jypsie´s zu besuchen. Vor Ort erwartete uns eine geschmackvolle moderne Architektur mit den Stilmitteln Cortenstahl und unbehandeltem Holz. Die Gastronomie ist eine Symbiose aus Restaurant und Vinothek. Die Karte ist übersichtlich und modern und die Handschrift des Koches aus Australien ist deutlich zu erkennen. Vorab wurden am Tisch Tartar und frittierte Oliven geordert. Meine Wahl im Hauptgang fiel auf einen Cheeseburger mit Pommes, es wurden auch
Geschrieben am 10.03.2025 2025-03-10| Aktualisiert am
10.03.2025
Besucht am 09.03.2025Besuchszeit: Abendessen 5 Personen
Vor Corona waren wir einige Male im Restaurant zu Gast und meist zufrieden. Während der Pandemie nutzten wir ofmals den Lieferservice. In diesem Zeitraum verstarb unseres Wissens auch einer der Inhaber und die Qualität der Speisen war nicht mehr zu unserer Zufriedenheit beziehungsweise auch oft Fehlerhaft mit Falschlieferungen. Freunde berichteten uns in Folge auch von mangelnder Serviceleistung sodass diese Gastronomie von uns nicht mehr in Anspruch genommen wurde.
Zuletzt konnte ich im Vorbeifahren immer einen vollen Gastraum feststellen, auch von dritten hörten wir nur Gutes. Also war es an der Zeit mal wieder dort vorbeizuschauen, die Schwiegereltern luden zum Abendessen ein.
Das Serviceteam war augenscheinlich noch das Gleiche.
Mit 5 Personen wurden wir bei der Speisenauswahl gut beraten, wobei auf meine Nachfrage ob die Pizza Rucola Balsamicocreme hat (dies war mir negativ in Erinnerung) seitens des Kellners der Klugscheissermodus angeworfen wurde. Der Service wechselte seinerseits zum "Du" und servierte auch so die Getränke, eine Flasche wurde mit geschlossenem Schraubverschluss einfach quer über den Tisch gereicht wobei es nicht an mangelndem Platz lag das Getränk an die Frau zu bringen. Es folge der Gruß aus der Küche in Form von schmackhafter Bruschetta sowie Oliven und Pepperonis. Wir hatten noch nicht zurückgegrüßt kam auch schon die Vorspeise. Wir hatten durchweg einen kleinen Salat mit Joghurtdressing bestellt, welches sehr geschmacksneutral war. Noch während der Vorspeise (ich war etwa zur Hälfte fertig) kamen dann auch schon die Hauptgänge, meines Erachtens ein No-Go. Bestellt wurden Pizzen, Pasta und ein Fleischgericht. Leider wurde das Fleischgericht "falsch" zubereitet oder eine falsche Bestellung an die Küche boniert. Es wurde in angemessener Wartezeit nachgereicht, jedoch schmälerte dieser Umstand nochmals die Zufriedenheit. Meine Pizza Rucola war wie bestellt ohne Balsamicocreme, jedoch auch ohne Ansatz irgendeines Öles etc. welches zu dem Rucola gepasst hätte, es war eine etwas trockene Angelegenheit. Der restliche Tisch klagte nicht über Ihre Bestellungen. Zeitlich hatten wir in dem vorgegebenen Tempo noch keine Stunde bis zum Ende des Hauptgangs benötigt. Jedoch war die Wartezeit bis zum Zahlen mit dem obligatorischem Kurzen aufs Haus leider ähnlich lange. Der Espresso konnte nur durch nicht vermeidbares Handzeichen (Winken) an das Servicepersonal und nochmaligem Nachhaken ergattert werden.
Ich ersparte mir einen Kommentar, da wir eingeladen wurden und nicht Gastgeber waren, aber meines Erachtens sollte sich der zeitliche Ablauf an den Gästen orientieren und nicht nur von der Auslastung der Küche bzw. dem Servicepersonal. Auch die Falschbestellung ist hier leider fast obligatorisch. Summa summarum war ich nicht wirklich zufrieden und konnte kaum eine Veränderung der Gastronomischen Leistung feststellen, Schade.
Die Preise der Gerichte können der Website entnommen werden, die Rechnungssumme ist mir nicht bekannt.
Vor Corona waren wir einige Male im Restaurant zu Gast und meist zufrieden. Während der Pandemie nutzten wir ofmals den Lieferservice. In diesem Zeitraum verstarb unseres Wissens auch einer der Inhaber und die Qualität der Speisen war nicht mehr zu unserer Zufriedenheit beziehungsweise auch oft Fehlerhaft mit Falschlieferungen. Freunde berichteten uns in Folge auch von mangelnder Serviceleistung sodass diese Gastronomie von uns nicht mehr in Anspruch genommen wurde.
Zuletzt konnte ich im Vorbeifahren immer einen vollen Gastraum feststellen, auch von dritten... mehr lesen
Pizzeria il Giardino
Pizzeria il Giardino€-€€€Restaurant, Pizzeria068176180611Heinrich-Köhl Str. 39, 66113 Saarbrücken
3.0 stars -
"Leider konnte ich keine Verbesserung feststellen" Benutzernam EVor Corona waren wir einige Male im Restaurant zu Gast und meist zufrieden. Während der Pandemie nutzten wir ofmals den Lieferservice. In diesem Zeitraum verstarb unseres Wissens auch einer der Inhaber und die Qualität der Speisen war nicht mehr zu unserer Zufriedenheit beziehungsweise auch oft Fehlerhaft mit Falschlieferungen. Freunde berichteten uns in Folge auch von mangelnder Serviceleistung sodass diese Gastronomie von uns nicht mehr in Anspruch genommen wurde.
Zuletzt konnte ich im Vorbeifahren immer einen vollen Gastraum feststellen, auch von dritten
Geschrieben am 13.12.2022 2022-12-13| Aktualisiert am
13.12.2022
Besucht am 09.12.2022Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Rechnungsbetrag: 75 EUR
Meine Frau und ich besuchten am dritten Adventswochenende dieses Lokal zum ersten Mal. Animiert durch die guten Rezensionen wurde vorab ein Tisch für 19.30h per Mail reserviert. Angekommen gegen 19.20h und sehr freundlich empfangen mussten wir im Eingangsbereich noch etwas auf "unseren" Tisch warten. Das Restaurant war bis auf den letzen Platz besetzt, einige Weihnachtsmarktbesucher ohne Reservierung gingen unverrichteter Dinge.
Wir bestellten eine gemischte Antipastiplatte für zwei, Pasta sowie Pizza, begleitet von Weiss- sowie Rotwein. Alle Speisen und Getränke waren zu unserer vollsten Zufriedenheit und die angemessenen Preisen befinden sich im mittleren Preissegment.
Trotz voller Hütte waren die Wartezeiten kurz sowie der Service immer präsent. Wir werden wieder kommen!
Meine Frau und ich besuchten am dritten Adventswochenende dieses Lokal zum ersten Mal. Animiert durch die guten Rezensionen wurde vorab ein Tisch für 19.30h per Mail reserviert. Angekommen gegen 19.20h und sehr freundlich empfangen mussten wir im Eingangsbereich noch etwas auf "unseren" Tisch warten. Das Restaurant war bis auf den letzen Platz besetzt, einige Weihnachtsmarktbesucher ohne Reservierung gingen unverrichteter Dinge.
Wir bestellten eine gemischte Antipastiplatte für zwei, Pasta sowie Pizza, begleitet von Weiss- sowie Rotwein. Alle Speisen und Getränke waren zu unserer vollsten Zufriedenheit und die angemessenen Preisen befinden sich im mittleren Preissegment.
Trotz voller Hütte waren die Wartezeiten kurz sowie der Service immer präsent. Wir werden wieder kommen!
4.5 stars -
"Trotz Weihnachtsmarkt-Trubel top" Benutzernam EMeine Frau und ich besuchten am dritten Adventswochenende dieses Lokal zum ersten Mal. Animiert durch die guten Rezensionen wurde vorab ein Tisch für 19.30h per Mail reserviert. Angekommen gegen 19.20h und sehr freundlich empfangen mussten wir im Eingangsbereich noch etwas auf "unseren" Tisch warten. Das Restaurant war bis auf den letzen Platz besetzt, einige Weihnachtsmarktbesucher ohne Reservierung gingen unverrichteter Dinge.
Wir bestellten eine gemischte Antipastiplatte für zwei, Pasta sowie Pizza, begleitet von Weiss- sowie Rotwein. Alle Speisen und Getränke waren zu
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Datenschutz-Einstellungen
Hier können Sie festlegen, wie wir Ihre Daten verwenden dürfen. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Unbedingt erforderliche Technologien
Um Sicherheit gewährleisten, Missbrauch verhindern und Inhalte und Anzeigen technisch sowie unsere Services wie von Ihnen gewünscht bereitstellen zu können, sind folgende Technologien erforderlich.
Produkte oder Inhalte technisch bereitstellen
z.B. Session für Warenkorb, Favoriten, letzte Bestellungen ...
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie im internen Bereich an erforderlichen Stellen.
Google Anzeigen
z.B. die kostenlose Nutzung unserer Website ist nur mit Google Adsense Werbeanzeigen möglich.
Performance Cookies
Mithilfe dieser Cookies können wir Besuche und Traffic-Quellen zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie geben uns Aufschluss darüber, welche Seiten beliebt und weniger beliebt sind und wie sich Besucher auf der Website bewegen.
Google Analytics
z.B. Erfassung der Seitenaufrufe, Verweildauer usw.
Google Tag Manager
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Facebook Pixel
z.B. Erfassen von Events (Warenkorb, Bestellprozess, Aktionen usw.)
Multimediale Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Funktionalität und individuelle Gestaltung zu verbessern, beispielsweise von integrierten Videos und virtuellen 360° Rundgängen. Ohne diese Cookies können einige oder alle dieser Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Youtube Videos
z.B. Integration von Youtube Videos über iFrame Technologie.
Google Maps
z.B. Integration von Google Maps Standorten über iFrame- / Javascript Technologie.
Google Maps 360° Rundgänge
z.B. Integration von Google Maps 360° Rundgängen per Javascript
Marketing Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, auf die Benutzerinteressen abgestimmte Werbung einzublenden.
Ich schicke vorweg, die indische Küche kenne ich nur aus Besuchen in Europa, sodass ich nur diese Vergleiche bemühen kann.
An unserem online reservierten Tisch platzgenommen kam umgehend ein Gruß aus der Küche in Form von Papadam mit Dips. Als Vorspeise bestellten wir eine gemischte Platte für 2 und Bathura dazu. Neben Salat befanden sich auf der Platte im Backteig frittierte Gemüse sowie Käse. Zur Hauptspeise wurden 3mal Butterchicken (mit Reisbeilage) sowie 2 Chicken-Tandoorigerichte (mit Brotbeilage) bestellt. Mit den Gerichten waren wir alle durch die Bank sehr zufrieden. Qualität, Quantität sowie Preis/Leistung haben uns überzeugt.
Lediglich das Lokal war etwas bieder. Nicht auszudenken, wenn ein solch tolles Restaurant in modernem Ambiente ähnlich der Berliner "Amrit" in unserer Landeshauptstadt eröffnen würde...
Darum mein inniger Wunsch an den Betreiber "Bitte kommt auch nach Saarbrücken"