Amalfi il Ristorante Restaurant, Pizzeria in 42103 Wuppertal
GastroGuide-User: KiLoKu
KiLoKu hat Amalfi il Ristorante in 42103 Wuppertal bewertet.
vor 5 Monaten
"Bester Italiener in Wuppertal"

Geschrieben am 26.11.2023
Besucht am 25.11.2023 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 95 EUR
Trotz viel zu später Reservierung an einem Samstagabend wurde extra für uns ein Tisch dazugestellt. Im Restaurant war JEDER Platz belegt, dennoch wurden wir freundlich empfangen, gut beraten und aufmerksam umsorgt (Wein nachschenken, nach weiteren Wünschen fragen etc.) Der Kellner war perfekt: zugewandt, freundlich, ohne jedes Anzeichen von Hektik- so fühlt man sich als Gast wohl! Die Speisen waren quantitativ üppig und qualitativ hervorragend. Ich hatte gewagt , trotz der hohen Auslastung der Küche Kaninchenfilet zu bestellen - hochriskant, weil es sehr leicht trocken wird- aber es kam zart, saftig, wohlschmeckend: eine bemerkenswerte Leistung! Auch das Rumpsteak meines Mannes war perfekt rosa, saftig - 1a! Und nicht zuletzt: das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut angemessen! Wie schade, dass wir nicht in Wuppertal wohnen und öfter ins Amalfi gehen können!

PetraIO und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Ehemalige User hat Amalfi il Ristorante in 42103 Wuppertal bewertet.
"Ein Beispiel für andere Restaurants, denn so wie hier reagiert man auf "Reklamationen""

Geschrieben am 14.09.2015 | Aktualisiert am 24.09.2015
Besucht am 12.09.2015
Wir wollten nach unserem ostfriesisch kulinarischen Disaster auch Glücksmomente spüren und fragten daher Mr.Slowhand, ob wir uns nicht zu viert im Amalfi treffen können. Nach klar, hieß es aus Remscheid und los ging es. 19:00 Uhr war Treffpunkt und trotz der schwierigen Parksituation waren alle wieder pünktlich. Unser im Nebenraum reservierter Tisch war eingedeckt, das Restaurant war zu diesem Zeitpunkt fast zur Hälfte belegt. Service Zwei sehr freundliche junge Damen waren für uns zuständig und haben uns richtig gut versorgt. Die Speisekarte... mehr lesen

Lavandula und 31 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Ehemalige User hat Amalfi il Ristorante in 42103 Wuppertal bewertet.
"Glücksmomente im Luisenviertel"

Geschrieben am 04.09.2015 | Aktualisiert am 06.09.2015
Besucht am 03.09.2015
Darf ich vorstellen…..das Amalfi  Il Ristorante im Luisenviertel hat doch tatsächlich das Zeugs mein neuer Lieblingsitaliener zu werden. Ich gestehe, äußerst skeptisch gewesen zu sein. Kurz vor unserem Besuch entdeckte ich im Netz, dass man im Bergischen mit 4 Konkurrenten um den Sieg bei „MEIN LOKAL DEIN LOKAL“ gewetteifert hat.  Die Sendungen werden ab 14.09.2015 auf Kabel Eins ausgestrahlt und ich weiß, wer gewonnen hat.   Kleines Fazit vorab: Neapolitanische Frischeküche in Kombination mit hervorragenden Weinen aus der Region Amalfi mit Herkunfts-... mehr lesen

kgsbus und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Ehemalige User einen Beitrag zum Amalfi il Ristorante in 42103 Wuppertal geschrieben.
"Mein Lokal Dein Lokal: Neapolitanische Küche in Wuppertal"

Geschrieben am 02.09.2015 | Aktualisiert am 02.09.2015
Der erste Tag der "Mein Lokal, Dein Lokal"-Woche in Wuppertal beginnt mit italienischem Temperament. Gastgeber Domenico Laurino (39) eröffnet die Woche mit seinem Restaurant "Amalfi". Traditionelle neapolitanische Küche wird hier geboten. Zusammen mit seiner Frau Marina, die in der Küche zaubert, versucht Domenico, seinen Mitstreitern die Kochkünste aus seiner Heimat näher zu bringen. Ob das italienische Konzept aufgeht und er auch seine vier Mitstreiter begeistern kann? Die Konkurrenten sind das "Pöschkes" und das "Roberts" in Wuppertal, das "Red Sun" in Mettmann sowie das "Steinhaus" in Solingen. Sendung am 14.09.2015 17.55 Uhr Kabel Eins Quelle: Mein Lokal Dein Lokal

kgsbus und 3 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
Eingetragen von
x2x